Angepasste Seiten

HOME     |    BEAUTY     |    OUTFITS     |    CONTACT     |    ABOUT     |    BLOGROLL     |    FACEBOOK     |    TWITTER

Sonntag, 19. Februar 2012

New purchase: Zoeva brushes

Yeay! The mailman came by and brought me my new Zoeva brushes.
Let's have a look and check out what is inside the sac.
Hey beauties, I badly needed new brushes and searched for good and low priced ones about 3 months. At first I wanted to buy brushes from MAC, but I read in many beauty-blogs that the brushes aren't as good as I thought. I was told that MAC brushes are bleeding and loosing hair. 
For that reason I thought about buying Kiko, Inglot or Zoeva brushes. I didn't like the Kiko brushes, because for my sensitive skin they have been to rough. Inglot had some nice ones for 25euro, but I buyed the Zoeva Basic Set brushes for 20euro. As you see they came in a nice black leather bag, I think it's PU.


Hallöchen Ihr Hübschen, ich brauchte ganz dringend neue Pinsel und habe ziemlich lange (über 3 Monate) nach Guten und Günstigen gesucht. Natürlich denke ich bei sowas immer zuerst an MAC und hatte angenommen, dass ich damit auf der sicheren Seite wäre. Allerdings habe ich in vielen Beauty-Blogs gelesen, dass MAC Pinsel gar nicht mal so gut sein sollen wie ich angenommen hatte. Es wurde über blutende Pinsel beim Waschen berichtet und viel Haarausfall.
Also dachte ich mir, dass ich ja dann auch direkt bei günstigen Pinseln bleiben kann (Ja, Bobby Brown wär 'ne tolle, teure Alternative gewesen). Ich nahm deswegen Kiko, Inglot und Zoeva in Angriff. Gegen Kiko sprach, dass meine Haut zu empfindlich war und die Pinsel ein wenig zu grob. Bei Inglot hätte ich auch beinahe zugeschlagen, weil sie ein gutes Basisset für etwa 25euro hatten. Allerdings habe ich dann Zoeva für mich entdeckt und das Basic Set für 20euro bestellt. Wie Ihr sehen konnt kamen die auch noch in einer hübschen Kunstledertasche.



Above: How they arrived. They all have been packed seperately.
Below: Unpacked, yeay! They look good, don't they?!
From left to right: Powder, Blush, Foundation, Smudger, Shader, Crease, Fan (Looks weird, I have no idea how to use this thing), Eye blender, Duo cream shader, Duo cream liner, Lash/Eyebrow, Lips (with top cover).


Oben: Wie die Pinsel bei der Ankunft aussehen. Jeder ist einzeln verpackt.
Unten: Ausgepackt, yeay! Sieht richtig gut aus oder?!
So von links nach rechts: Powder (Puder), Blush (Rouge), Foundation, Smudger zum Verwischen, Shader zum Schattieren, Crease für die Lidfalte, Fan (Ich weiss nicht wofür dieses Etwas ist :D Glaube um Bronzer aufzutragen? Vielleicht zum hübsch aussehen beim Nase pudern?), Eye blender auch zum Verwischen oder um das Augenmakeup weicher zu gestalten, Duo cream shader zum Auftragen von cremigen Texturen oder Pigmenten, Duo cream liner zum Auftragen von Eyeliner, Lash/Eyebrow ganz klar um die Augenbrauen zu Schminken oder kämmen, ebenso Wimpern, Lippenkonturenstift (mit Deckel).

Some details. Below you see the eyebrow brush which is really thick. You can't use it for eyeliner or something like that.


Auf dem unteren Bild sehr ihr oben rechts den Augenbrauenpinsel. Wie ihr seht ist die Spitze ziemlich dick, deswegen kann man ihn nicht für Eyeliner benutzen. Das hatte ich zuerst gedacht, weil ich gerne schräge Pinsel zum Eyelinerziehen benutze und beim Zoeva Basic Set allerdings nur ein "gerader" Pinsel dabei war.
Super finde ich, dass der Lippenpinsel einen Deckel dabei hat und so handlich klein ist.
Und natürlich seht ihr auf dem Bild auch dieses Etwas, das sich Fan nennt :D



Of course I didn't know what all these brushes are used for, but for people like me Zoeva wrote everything on the brushes :D I think that is really nice, because mostly on the brushes are just numbers.


Natürlich wusste ich nicht wofür die ganzen Pinsel sind und welcher welchen Nutzen hat, aber für solche Profis wie mich haben die lieben Menschen von Zoeva den Nutzen auf den Pinsel notiert :D


Now I put them back in the leather case and will use them everyday :)) 
The brushes are made up of pony, goat or synthetic hair.
Do you have experiences with MAC, Kiko, Inglot or Zoeva brushes? Where did you buy your brushes?
How do you clean your brushes any suggestions?


So nun lege ich meine Babies wieder zurück in ihr Täschen damit sie schlafen können und ausgeruht sind. Denn ab jetzt werden sie fast jeden Tag zum Einsatz kommen ;)
Die Pinsel bestehen aus Pony-, Ziegen- oder synthetischem Haar.
Habt Ihr Erfahrungen mit MAC, Kiko oder Zoeva Pinseln? Was für Markenpinsel benutzt Ihr?
Und vor allem wie reinigt Ihr eure Pinsel?


Love, Charlotte

1 Kommentar:

  1. oh ich habe auc vor bei zoeva zu bestellen. bist du mit der qualität zufireden?
    habe vor das very croc set zu bestellen und vielleicht noch ein stippling dazu. oder event das variety set aber mal sehen schon ne menge geld.

    AntwortenLöschen

Dein Interesse freut mich sehr, danke für den Kommentar! Love, Charlotte
Thank you for being interested in my blog, I'm happy about your comment! Love, Charlotte