Angepasste Seiten

HOME     |    BEAUTY     |    OUTFITS     |    CONTACT     |    ABOUT     |    BLOGROLL     |    FACEBOOK     |    TWITTER

Montag, 27. Februar 2012

Arte Fashion Week



Bei den Ladytipps vom Ladyblog habe ich diesen interessanten Beitrag entdeckt und direkt die Homepage von ARTE besucht.

"Anlässlich der Prêt-à-Porter Modenschauen in Paris entführt ARTE seine Zuschauer eine Woche lang in die glamouröse Welt der Mode. Karl Lagerfeld präsentiert die ARTE Fashion Week und wirft seinen ganz persönlichen Blick auf das Programm."

Klingt doch schonmal vielversprechend. Bin auch das Programm durchgegangen und habe sehr vielversprechende Sendungen gefunden. Am Interessantesten klingt die Reihe "... Vor der Show".

"... Vor der Show" ist eine sechsteilige Dokumentationsreihe, in der die Designer von Modenschauen in den letzten 48 Stunden vor der Modenschau begleitet werden. Klingt interessant und errinert erstmal an The City oder Kell On Earth, da geht es ja auch um die Vorbereitungen von Fashion Shows.

Hier das Programm:

Fendi ... Vor der Show - Freitag 2. März 2012 um 22.35 Uhr

Jean Paul Gaultier ... vor der Show - Freitag 2. März 2012 um 00.55 Uhr

Diane von Furstenberg ... vor der Show - Freitag 2. März 2012 um 01.50 Uhr

Proenza Schouler ... vor der Show - Freitag 2. März 2012 um 02.40 Uhr

Sonia Rykiel ... vor der Show - Samstag 3. März 2012 um 21.05 Uhr

Donatella Versace ... vor der Show - Samstag 3. März 2012 um 01.00 Uhr


Allerdings lässt meine Begeisterung in Hinblick auf die Uhrzeiten gerade nach und spricht auch nicht dafür, dass die Dokumentationen von 2009 sind. Irgendwie typisch für den deutsch-französischen Sender ARTE. Eignet sich perfekt, um sich noch eine Doku kurz vor dem Schlafengehen anzugucken :D

Ich versuch dennoch Freitag die eine oder andere "... vor der Show" zu gucken. Samstag bin ich auf einer Maskenparty.
Was haltet ihr von der Idee von ARTE? Nette Abwechslung oder alljährliche Wiederholung, die ihr schon kennt?

Allerdings hat die Homepage noch viele Sendeermine von 2011 drin, deswegen weiss man nicht genau wann Lagerfeld Confidental oder andere interessante Dokumentationen laufen.

Viel Spaß beim Einschlafen ;)
Love, Charlotte

1 Kommentar:

  1. dein Blog ist ja echt süß :) ich folge dir jetzt ;)
    und danke für den Tipp - ich werde auch versuchen mir etwas anzuschauen, oder ich nehme es auf :)

    AntwortenLöschen

Dein Interesse freut mich sehr, danke für den Kommentar! Love, Charlotte
Thank you for being interested in my blog, I'm happy about your comment! Love, Charlotte